Wieso schreibe ich hier?

Hi, ich möchte dir Heute eine kurze Geschichte erzählen.


Auf dem Weg zum Handball Training hat der Junge seinen Wackler und seine Abwehrtechnik geübt. Er saß trotz ständigen Trainings ja 2 lange Jahre auf der Bank und durfte sein Hobby nicht so wirklich ausleben. Sein Trainer meinte, er fange mit Handball zu spät an und angeblich sei er zu schwach für Sport im Allgemeinen. Daher hat ihn dieser Trainer ausgelacht, als er vorbeifuhr und schreite lachend: “bist du verrückt?


Ein Jahr später hatte er endlich seine 5 Minuten Gelegenheit im Spielfeld. Das lief aber leider katastrophal! Er hat dabei mehr Tore durch seine schlechte Abwehr zugelassen als er für sein Team ermöglicht hat, so dass ihn seine Mitspieler mehr gemobbt haben als sie sonst taten. Er ging an diesem Tag mit kaputter Brille und Tränen in den Augen nach Hause.


Dieser Junge war ich und diese Geschichte ist zum Glück nicht zu Ende.


2 Jahre später als dieser Tiefpunkt habe ich Handball auf einem Niveau gespielt, das vergleichbar mit der zweiten Bundesliga ist. Meine damaligen Trainer haben mich bei der 1. Herren mitspielen lassen, obwohl ich “nur” 16/17 Jahre alt war. 


In Deutschland habe ich hoch bis Regionalliga gespielt und seit 3 Jahren bin ich ein Handball und Fitness Trainer im Seniorenbereich nebenberuflich tätig.


Was hat das alles ermöglicht? Viele Gründe. Unter anderem weil ich mein Mindset und meine Einstellung in die richtige Richtung gelenkt habe …. weil ich mein Knowhow in Bezug auf Gesundheit - insbesondere Ernährung - ausgebaut habe … und weil ich Fitness entdeckt habe.


Ich bin Ahmed und ich bin hier um mit dir das zu teilen, was ich über Mindset, Knowhow und Fitness gelernt habe.


Let's work together!

Get in Touch